Letzte Einsätze
 

+++Einsatz 043/2019+++

FEU K

Rauchentwicklung unklarer Herkunft

Moorrege, Pinneberger Chaussee

25.10.2019 - 00:41 Uhr

---------------------------------------

+++Einsatz 042/2019+++

NOTF NA REA

Unterstützung Rettungsdienst

Moorrege, Pinneberger Chaussee

22.10.2019 - 18:51 Uhr

---------------------------------------

+++Einsatz 041/2019+++

THAUST K

Öl und Benzin aufnehmen

Moorrege, Kirchenstraße

08.10.2019 - 10:35 Uhr

 
 
Veranstaltungen
 
 
 
     +++  Alle für einen und einer für alle!  +++     
     +++  60 Jahre Jugendfeuerwehr Moorrege  +++     
     +++  Laternenumzug  +++     
     +++  Gemeinschaftsdienst mit der Feuerwehr Heist 2019  +++     
Link verschicken   Drucken
 

045/2019

Einsatzart: FEU K
Kurzbericht: Rauchentwicklung unklarer Herkunft
Einsatzort: Moorrege, Pinneberger Chaussee
Alarmierung Feuerwehr Moorrege :

am 25.10.2019 um 00:41 Uhr

Einsatzende: 01:22 Uhr
Einsatzdauer: 41 Minuten
Mannschaftsstärke: 18
Fahrzeuge am Einsatzort:
Florian Pinneberg 44-48-01 (HLF10 - FF Moorrege)
alarmierte Einheiten: Feuerwehr Moorrege

 

Einsatzbericht:

(CW) Um 0.41 Uhr war der Schlaf der Kameraden vorbei. Anwohner hatten eine Rauchentwicklung unklarer Herkunft gemeldet. Mit zwei Fahrzeugen machten sich die Kameraden auf die Suche nach dem Ursprung des Qualmes. Vor Ort war neben dem dem Rauch auch starker Brandgeruch wahrnehmbar. Ein offenes Feuer konnte nach intensiver Suche allerdings nicht gefunden werden. Nach rund 40 Minuten wurde in Suche eingestellt, da auch die Rauchentwicklung deutlich nachlies. Ein Anwohner hatte sehr wahrscheinlich zu nasses Holz im Kamin verbrannt, was zu der Rauchentwicklung und dem Brandgeruch im Bereich der Pinneberger Chaussee /Glinder Weg geführt hat. Die Kameraden rückten gegen halb zwei ohne Tätigkeit wieder ein und versuchten noch ein wenig Schlaf zu bekommen.