Letzte Einsätze
 

+++Einsatz 021/2020+++

NOTF NA REA

Unterstützung Rettungsdienst

Heist, Erlenstraße

12.08.2020 - 12:34 Uhr

---------------------------------------

+++Einsatz 020/2020+++

FEU Y

Küchenbrand

Appen, Hauptstraße

12.08.2020 - 12:10 Uhr

---------------------------------------

+++Einsatz 019/2020+++

NOTF NA FIRST

Unterstützug Rettungsdienst

Haselau, Haseldorfer Chaussee

31.07.2020 - 20:57 Uhr

 

 
 
Veranstaltungen
 
 
 
     +++  Warntag 2020 am 10.09.2020  +++     
     +++  +++ Corona - endlich wieder Dienstbetrieb +++  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Alle Einsätze des Jahres 2020

21 Suchergebnisse


August
2 Einsätze
 
021/2020
12.08.2020 um 12:34 Uhr
NOTF NA REA - Unterstützung Rettungsdienst

(CW) Noch während des Einsatzes in Appen wurden unsere First Responder zu einer Reanimation nach Heist alarmiert. Da bei einer Reanimation jede Minute zählt, werden wir von der Leitstelle bei ...

020/2020
12.08.2020 um 12:10 Uhr
FEU Y - Küchenbrand

(CW) In einem Mehrfamilienhaus in Appenwar es zu einem Küchenbrand gekommen. Da unklar war, ob die Bewohner die Brandwohnung noch verlassen konnten, wurde das Stichwort auf FEU Y (Feuer Standard - ...

Juli
3 Einsätze
 
019/2020
31.07.2020 um 20:57 Uhr
NOTF NA FIRST - Unterstützung Rettungsdienst

(CW) Da der Rettungsdienst eine längere Anfahrt hatte, wurden wir zur Erstversorgung des Patienten alarmiert.

018/2020
12.07.2020 um 15:51 Uhr
THAUST - Öl und Benzin aufnehmen nach Verkehrsunfalll

(CW) Auf der Pinneberger Chaussee kam es zu einem Unfall zwischen einem PKW und einem Motorrad. Da Betriebsstoffe ausgelaufen waren, wurden wir alarmiert. Diese wurden von uns abgestreut und die ...

017/2020
11.07.2020 um 05:43 Uhr
FEU RWM K - Auslösung Rauchwarnmelder

(CW) Die Kameraden wurden heute ein wenig früher und anders geweckt, wie sonst üblich. Ein Rauchmelder hatte in einem Haus ausgelöst und hörte nicht wieder auf zu Piepen. Da die Bewohner nicht ...

Juni
1 Einsatz
 
016/2020
09.06.2020 um 14:46 Uhr
THDRZF - Baum droht auf anders Grundstück zu fallen

(CW) Ein gespaltener Baum auf einem Grundstück gab Anlass zur Alarmierung. Dieser drohte unkontrolliert auf das Nachbargrundstück zu fallen. Mit der Unterstützung unserer Kameraden und dem ...

Mai
3 Einsätze
 
015/2020
29.05.2020 um 19:26 Uhr
FEU RWM K - Auslösung Rauchwarnmelder

(CW) Ein Rauchwarnmelder in einer Apotheke hatte ausgelöst. Passanten hatten wohl auch eine kleine Rauchwolke in der Apotheke gesehen. Als die Kameraden vor Ort waren konnte kein Rauch mehr ...

014/2020
14.05.2020 um 14:30 Uhr
TH AUST K - Hydrauliköl ausgelaufen

(CW) Aus einem Bagger war Hydrauliköl ausgelaufen. Trotz des schnellen Einsatzes und Bindemittel konnte nicht verhindert werden, dass ein Teil des Öls in die Kanalisation gelangte. Da die Gemeinde ...

013/2020
08.05.2020 um 14:26 Uhr
THAUST K - läuft Kraftstoff aus PKW

(CW) Der erste Einsatz unter Corona-Schutzmaßnahmen war auf der Wedeler Chaussee abzuarbeiten. Dort trat aus einem Auto Kraftstoff aus. Der PKW wurde mit Muskelkraft weggeschoben und der Kraftstoff ...

März
2 Einsätze
 
012/2020
12.03.2020 um 11:47 Uhr
TH K - Baumkrone auf Dach gefallen

(CW) Einen zweite Einsatz an dem Tag war in der Parallelstraße abzuarbeiten. Dort war eine 8 - 10 Meter hohe Tanne umgestürzt und auf das Dach des Nachbarhauses gestürzt. Diese sowie eine weitere, ...

011/2020
12.03.2020 um 07:35 Uhr
TH K - Baum auf Straße

(CW) Bei einem Sturm war eine Birke schräg gegenüber der Feuerwache auf die Wedeler Chaussee gefallen. Die Kameraden beseitigten den Baum und reinigten die Straße. Danach konnte die Straße wieder ...

Februar
8 Einsätze
 
010/2020
21.02.2020 um 07:55 Uhr
NOTF NA FIRST

Wir wurden zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert, da dieser eine länge Anfahrt hat. Zwischenzeitlich wurde aber auch ein Rettungswagen in der Nähe frei, so dass die Kameraden nicht mehr ...

009/2020
17.02.2020 um 15:28 Uhr
TH G Y - Verkehrsunfall, 2 eingeklemmte Personen

Am Montag Nachmittag kam es auf der Landesstraße 106 zwischen Appen und Moorrege zu einem schweren Verkehrsunfall. Kurz vor dem Ortseingang Moorrege waren zwei PKW aus bislang unklarer Ursache ...

008/2020
17.02.2020 um 14:00 Uhr
DF BSW -Brandsicherheitswache

(CW) Wir stellten für die Moorreger Karnevalisten zur Seniorenprunksitzung eine Brandsicherheitswache, damit die Veranstaltung von den Behörden genehmigt werden und auch durchgeführt werden durfte.

007/2020
16.02.2020 um 13:00 Uhr
DF BSW -Brandsicherheitswache

(CW) Wir stellten für die Moorreger Karnevalisten zum Kinderkarneval "KIKAKOFE" eine Brandsicherheitswache, damit die Veranstaltung von den Behörden genehmigt werden und auch durchgeführt werden ...

006/2020
15.02.2020 um 18:00 Uhr
DF BSW -Brandsicherheitswache

(CW) Wir stellten für die Moorreger Karnevalisten zur Närrischen Nacht eine Brandsicherheitswache, damit die Veranstaltung von den Behörden genehmigt werden und auch durchgeführt werden durfte.

005/2020
10.02.2020 um 10:39 Uhr
THDRZF - Ast droht zu fallen

(CW) Ein größerer Ast war von Sturmtief Sabine in ca. 4 Meter Höhe abgebrochen und hatte sich in anderen Ästen verfangen. Mit Hilfe von Einreißhaken und der Unterstützung der Firma Gartenbau ...

004/2020
09.02.2020 um 17:55 Uhr
THDRZF - Ast/Baum droht zu fallen

(CW) Der zweite Einsatz des Sturmtiefs Sabine war in der Klinkerstraße abzuarbeiten. Dort war ein großer Ast abgebrochen und hing lose im Baum. Dieser wurde von den Kameraden entfernt. Danach ...

003/2020
09.02.2020 um 17:12 Uhr
THDRZF - Löst sich Abdeckung am Schornstein

(CW) Der erste Einsatz zum Sturmtief Sabine führte die Kameraden in den Werftweg. Dort lösten sich aufgrund des Sturms Teile der Schornsteinverkleidung. Die Kameraden schraubten die lose ...

Januar
2 Einsätze
 
002/2020
08.01.2020 um 15:41 Uhr
THAUST K - Ölwanne aufgerissen

(CW) Ein Autofahrer hatte sich bei seinem Auto die Ölwanne aufgerissen. Das auslaufende Öl wurde von uns mit Bindemittel abgestreut. Der PKW wurde im Anschluss abgeschleppt.   Einsetzte ...

001/2020
06.01.2020 um 10:51 Uhr
NOTF NA FIRST - Unterstützung Rettungsdienst

(CW) Da der Rettungsdienst eine längere Anfahrt zum Einsatzort hatte, wurden wir zur Erstversorgung des Patienten alarmiert. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde der Patient von uns ...


Weitere Einsätze finden Sie im Archiv.