Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Veranstaltungen
 
 
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

025/2019

Einsatzart: FEU K
Kurzbericht: Rauchentwicklung unklarer Herkunft
Einsatzort: Moorrege, An der Tonkuhle
Alarmierung Feuerwehr Moorrege :

am 28.04.2019 um 10:37 Uhr

Einsatzende: 11:20 Uhr
Einsatzdauer: 43 Min.
Mannschaftsstärke: 18
Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten: Feuerwehr Moorrege

 

Einsatzbericht:

(CW) Im dem Gebiet des Waldkindergartens wurde von Spaziergängern eine unklare Rauchentwicklung entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Vor Ort konnten wir eine kleine Fläche Waldboden entdecken, die sich entzündet hatte und nur geringfügig brannte. Diese wurde mit einem C-Rohr abgelöscht und der umliegende Bereich mit Wasser gewässert. Die Entstehung des Feuers konnte nicht ausfindig gemacht werden. Der Regen könnte das Ausbreiten des Feuers glücklicherweise begrenzt haben. Somit können die Kinder des Waldkindergartens auch morgen wieder, wie gewohnt ihren Wald zum Spielen und Entdecken nutzen.