Gemeinschaftsübung mit der Feuerwehr Uetersen

19.09.2023

Gestern machte sich eine Gruppe mit zwei Fahrzeugen auf den Weg zur Feuerwache Uetersen. Nach einer kurzen Begrüßung ging es mit den Uetersener Kameradinnen und Kameraden zu einem Gewerbeobjekt im Esinger Steinweg.

Dort war ein Feuer auf einem Parkplatz ausgebrochen und hatte auf eine Lagerhalle übergegriffen. Mehrere Personen wurden vermisst.

Schnell wurden Schläuche ausgerollt und ein Innenangriff bzw. eine Menschenrettung vorbereitet.

Die brennende Feuertonne auf dem Parkplatz konnte schnell gelöscht werden. In der verqualmten und vollgestellten Lagerhalle suchten die Trupps beider Wehren erfolgreich zusammen nach den Vermissten.

Nachdem alle Utensilien wieder auf den Fahrzeugen verlastet waren, wurde die Übung mit allen nochmal analysiert und besprochen.

Im Anschluß gab es an der Feuerwache Uetersen noch eine kleine Führung durch die neuen Räumlichkeiten sowie eine leckere Stärkung vom Grill.

Auf dem Rückweg nach Moorrege wurde noch ein "Einsatz" abgearbeitet. An der Kreuzung Heinrich-Schröder-Str./Ossenpad war ein großer Ast abgebrochen und ragte auf die Fahrbahn. Kurzerhand wurde der große Ast mit Manpower von der Fahrbahn geräumt und die Gefahr beseitigt.

Bild zur Meldung: Gemeinschaftsübung mit der Feuerwehr Uetersen

Gemeinschaftsübung FF Uetersen 2023 (19.09.2023)