Veranstaltungen
 
 
 
     +++  Frohes neues Jahr 2022  +++     
     +++  Abschluss Brandschutzerziehungswoche  +++     
     +++  Hydrantenpflege  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Brandschutzerziehung mit dem DRK Kinderhaus Moorrege

22.11.2021

Der erste Tag ist geschafft!

 

Wieso sieht Thorsten den nun so komisch aus? Und auch seine Stimme hört sich ganz anders an. Es ist wichtig, dass die Kinder verstehen, dass sich unter den Atemschutzmasken keine Monster, sondern ganz normale Leute, die man eben noch gesehen hat, verbergen.

Bei einem Feuer steigt der Rauch nach oben. Unten ist meistens noch gute Sicht. Daher wurde auch das krabbeln an einem Seil auf dem Fußboden geübt.

Und was befindet sich alles in einem Feuerwehrfahrzeug? Wir haben uns das neueste Fahrzeug mal ganz genau angeschaut und einen Schlauch und ein Strahlrohr mitgenommen. Und was macht man damit? Na klar! Wasser spritzen ☺️!!!

 

Wir glauben, die Kinder können heute den Mamas und Papas eine ganze Menge erzählen 😉!

Die können gern bei uns vorbeischauen und es selbst ausprobieren - #WirBrauchenDich 😉

 

In den nächsten Tagen sind die anderen Gruppen dran... Und am Freitag... Überraschung 😉

 

Bild zur Meldung: Brandschutzerziehung mit dem DRK Kinderhaus Moorrege

Fotoserien


Brandschutzerziehung 2021 (22.11.2021)