Unsere Jugendfeuerwehr will hoch hinaus

28.06.2023

Unsere Jugendfeuerwehr Moorrege war in der vergangenen Woche wieder on Tour!

Kurz vor den Sommerferien stand nicht der normale Ausbildungdienst, sondern ein ganz besonderes Event auf dem Kalender. Es ging mit dem Fahrrad nach Heist in den Hochseilgarten.

Doch bevor es losgehen konnte, mussten die Jungretter erst noch kurz auf die Erwachsenen warten. Die Einsatzabteilung war gerade zu einem Einsatz alarmiert worden. Nachdem die Einsatzfahrzeuge mit Sonderrechten die Wache verlassen hatten, konnten auch die Nachwuchskräfte mit ihrem Ausflug starten.

Vor Ort angekommen, wurden alle vom Fachpersonal eingewiesen und mit Sicherungsgeschirr ausgestattet.

Dann ging es schon hoch hinauf in die Bäume. Mit viel Spaß, Teamwork und Abenteuerlust verging die Zeit wie im Flug.

Am Ende schaute man in strahlende und glückliche aber auch erschöpfte Gesichter der Jugendlichen.

Bild zur Meldung: Unsere Jugendfeuerwehr will hoch hinaus

Hochseilgarten 2023 (28.06.2023)