1. Weinfest der Feuerwehr Moorrege

07.06.2023

Premiere bei der Moorreger Feuerwehr: ein Weinfest gab es bislang bei uns noch nicht ‐ bis zum vergangenen Samstag.

Die Feuerwache wurde ab Samstag Vormittag von den Kameraden auf das Event vorbereitet. In der Fahrzeughalle wurde ein langer Getränketresen, Sitzgelegenheiten sowie eine Tanzfläche aufgebaut. Vor der Fahrzeughalle wurden Zelte für die Verpflegung der Gäste sowie weitere Sitzgelegenheiten und Feuerschalen für den Abend hergerichtet.

Ab 18 Uhr strömten die Gäste bei strahlendem Sonnenschein zur Feuerwache. Viele hatten sich verabredet oder spontan an der Feuerwache getroffen. Das warme Wetter lud dazu ein, den Abend mit Freunden, Bekannten, Nachbarn, Familie etc. draußen auf dem Vorplatz zu verbringen.

Eine Auswahl verschiedener Weine der Firma Hawesko aus Tornesch sowie weitere Getränke standen für einen netten Abend bereit. Für den kleinen Hunger gab es frische Brezel, Flammkuchen aus dem Ofen oder eine leckere Championpfanne.

Ab 20 Uhr starte der DJ mit der musikalischen Unterhaltung. Bis in die Nacht wurde das Tanzbein geschwungen und der Abend genossen.

Alles in allem war es ein sehr schöner Abend - man könnte sagen: Die Premiere ist gelungen.

Bild zur Meldung: 1. Weinfest der Feuerwehr Moorrege

Weinfest 2023 (18.06.2023)