Osterfeuer 2023

18.04.2023

Pünktlich um 18 Uhr strömten die erdten großen und kleinen Gäste zum Freibad Oberglinde.

Die Grills und Waffeleisen waren heiß und das Stockbrot vorbereitet. Die Kleinen sorgten für die Verteilung des Strohs ums/aufs Osterfeuer. Um 18.30 Uhr wurde dann das Osterfeuer entzündet.

Der Platz war gut gefüllt und es kamen immer noch mehr Besucher. Der Musikzug Moorrege sorgte für die musikalische Unterhaltung. Es wurde gelacht, sich unterhalten mit Nachbarn, Freunden, Bekannten bei wohliger Wärme und Knistern des Osterfeuers.

Wir hatten bereits die Bestellmengen des Vorjahres deutlich erhöht, dennoch mussten wir aufgrund der hohen Nachfrage nochmals Würstchen und Getränke nachordern.

Bis in den späten Abend blieben die Besucher und das Feuer wärmte und spendete in der Dunkelheit etwas Licht.

Vielen Dank an die vielen Gäste, die dabei waren. Es war wieder ein tolles Osterfeuer!

Vielen Dank an unsere Jugendfeuerwehr Moorrege für die leckeren Waffeln und das Stockbrot.

Vielen Dank aber auch an das THW Pinneberg für die Unterstützung. Sie sorgen seit vielen Jahren dafür, dass wir beim Osterfeuer nicht im Dunkeln. Ein großes Dankeschön an Euch!

Bild zur Meldung: Osterfeuer 2023

Osterfeuer 2023 (18.04.2023)