Einsatz "TH K Y - Bein in Spielgerät eingeklemmt"

006/2021
TH K Y - Bein in Spielgerät eingeklemmt
am 25.03.2021 um 09:41 Uhr
am 25.03.2021 um 10:10 Uhr
Moorrege, Klinkerstraße

(CW) Kurz nach dem vermeintlichen Schornsteinbrand wurden die Kameraden zu einem weiteren Einsatz, einem Notfall auf einem Spielplatz alarmiert.

Ein kleines Kind hatte sich beim Spielen mit anderen Kindern auf einem Spielplatz mit einem Bein in einem Spielgerät verfangen und konnte sich nicht alleine bzw. auch nicht mit der Hilfe von Erwachsenen befreien. Die eintreffenden Kameraden verschafften sich einen Überblick und beruhigten das Kleinkind. Mit Hilfe eines Bolzenschneiders wurde das Kettengeflecht des Spielgerätes vorsichtig aufgetrennt und das eingeklemmte Bein des Kindes befreit.

Der Rettungsdienst untersuchte das Kind, konnte aber glücklicherweise keine ernsten Verletzungen feststellen, so dass es nach dem großen Schreck an die Eltern übergeben werden konnte.