Einsatz "TH Y - Verkehrsunfall - eingeklemmte Person "

001/2021
TH Y - Verkehrsunfall - eingeklemmte Person
am 27.01.2021 um 14:49 Uhr
am 27.01.2021 um 16:19 Uhr
Moorrege, Pinneberger Chaussee

Für Sie und Ihre Sicherheit im Einsatz

(CW) Zwei PKWs waren in einer Kurve in der Pinneberger Chaussee aus unbekannten Gründen kollidiert. Der Fahrer des BMW wurde durch den Aufprall auf den Beifahrersitz geschleudert und konnte sich nicht selbst aus dem Auto befreien. Die Kameraden verschafften sich zusammen mit dem Rettungsdienst einen Zugang zum Verletzten. In Absprache mit dem Notarzt konnte auf eine Rettung mit schwerem technischen Gerät verzichtet werden. Der Fahrer konnte mit Hilfe eines Spinebords aus seinem Fahrzeug gerettet werden.

Neben der Menschenrettung wurde der Brandschutz sichergestellt. Die mitalarmierten Kameraden der Feuerwehr Heist brauchten aufgrund der Lage nicht mehr eingreifen.

Gerade tagsüber werden bei entsprechenden Alarmierungstichworten die Nachbarwehren mitalarmierten, um genügend Personal an der Einsatzstelle zu haben.

Im Anschluss wurden auslaufende Betriebsmittel mit Bindemittel abgestreut.

Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten war die Pinneberger Chaussee in diesem Bereich komplett gesperrt.

Die Uetersener Nachrichten berichten auch über den Unfall:

Bericht der Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Moorrege - Verkehrsunfall zwischen Appen und Moorrege
Bad Segeberg (ots)

Heute Nachmittag (27.01.2021) ist es auf der Pinneberger Chaussee zwischen dem Glinder Weg und dem Lehmkuhlenweg zu einem Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten gekommen.

Nach derzeitigem Stand befuhr 40-Jähriger aus Uetersen um 14:49 Uhr mit einem VW die Pinneberger Chaussee in Richtung Moorrege.

Laut Zeugen geriet der VW aus bislang unbekannter Ursache im Verlauf einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem entgegenkommenden BMW eines 27-jährigen Pinnebergers.

Beide Fahrer wurden ersten Erkenntnissen zufolge leicht verletzt. Rettungskräfte brachten die Unfallbeteiligten in umliegende Krankenhäuser.

An den Fahrzeugen dürfte ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein.

Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe blieb die Fahrbahn bis zum Abschluss der Aufräum- bzw. Reinigungsarbeiten bis 17:20 Uhr gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg