Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Veranstaltungen
 
 
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "TH AUST - Ölspur"

Einsatznummer
028/2020

Einsatztitel
TH AUST - Ölspur

Alarmierung:
am 15.11.2020 um 16:55 Uhr

Einsatzende
am 15.11.2020 um 19:45 Uhr

Einsatzort:
Moorrege, Wedeler Chaussee

Einsatzart:
Technische Hilfe - austretende Stoffe [ THAUST ]

Beschreibung des Einsatzes:

(CW) Am späten Sonntag Nachmittag wurden wir zu einer Ölspur alarmiert. An der Shell-Tankstelle war offenbar einem Autofahrer ein Ölschlauch im Motorraum geplatzt, so dass sich eine breite Ölspur (1,2 km lang) über die Wedeler Chaussee, durch den Grothar bis zur Pinneberger Chaussee bildete. Der PKW war bereits auf einem Privatgrundstück abgestellt worden, so dass keine Gefahr für den Straßenverkehr ausging. Da das gesamte Öl bereits auf der Straße ausgelaufen war, war nur wenig Öl auf dem Grundstück ausgelaufen.

In Absprache mit der Polizei wurde der Grothar komplett und die Pinneberger Chaussee einseitig gesperrt. Eine Fachfirma wurde angefordert, um die Straße zu reinigen. Die letzten Einsatzkräfte konnten um 19.45 Uhr wieder einrücken. Die Fachfirma war noch bis 21:30 Uhr im Einsatz, bis alle Straßen gereinigt waren.



Bilder:
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.