Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Veranstaltungen
 
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "NOTF INF COVID - Unterstützung Rettungsdienst "

Einsatznummer
025/2020
Einsatztitel
NOTF INF COVID - Unterstützung Rettungsdienst
Alarmierung
am 23.10.2020 um 17:08 Uhr
Einsatzende
am 23.10.2020 um 17:38 Uhr
Einsatzort
Heist, Großer Ring
Beschreibung des Einsatzes

(CW) Zum Ende des Einsatzes Nr. 24 wurden wir von der Leitstelle zu einem weiteren Notfalleinsatz in Heist alarmiert. Somit konnten wir schnell vor Ort sein und eine Erstversorgung des Patienten vornehmen, bis der Rettungsdienst eintraf. Da eine Abfrage auf Corona-Symptome beim Patienten beim Notruf nicht möglich war, alarmierte die Leitstelle uns mit dem entsprechenden Stichwort. Es gibt aber keine Auskunft, ob der Patient tatsächlich an dem Corona-Virus erkrankt ist.