Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Veranstaltungen
 
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "TH GAS - Gasgeruch/-austritt"

Einsatznummer
015/2024
Einsatztitel
TH GAS - Gasgeruch/-austritt
Alarmierung
am 15.01.2024 um 15:10 Uhr
Einsatzende
am 15.01.2024 um 15:46 Uhr
Einsatzort
Heist, Am Sportplatz
Beschreibung des Einsatzes

(CW) Wir wurden zusammen mit der Feuerwehr Heist zu einem Gasaustritt alarmiert. Vor Ort war der Gasgeruch deutlich wahrnehmbar. Das Gebiet wurde weiträumig abgesperrt und der Brandschutz sichergestellt. 

 

Unter Atemschutz ging ein Trupp zur Erkundung vor. Das Ergebnis des Messgerätes ergab eine deutliche Konzentration aus einem Schacht. Mehrfache Messungen bestätigten die Messungen. Eine Ursache für den Gasaustritt konnte zunächst nicht gefunden werden.

 

Nach Eintreffen des Netzbetreibers konnten wir vorzeitig aus dem Einsatz entlassen werden.