Einsatz "TH K - Keller unter Wasser"

006/2024
TH K - Keller unter Wasser
am 03.01.2024 um 13:04 Uhr
am 03.01.2024 um 17:39 Uhr
Moorrege, Schulkoppel

(CW) Weiter ging es zu Einsatz Nr. 4 am heutigen Tag. In der Schulkoppel war die Kanalisation so überlastet, so dass mehrere Keller vollliefen. Durch die angeschlossenen und randvollen Entwässerungsgräben drückte das Wasser immer wieder nach. Mit zwei Fahrzeugen wurde die Kanalisation leergepumpt. Mit der Hilfe eines Dichtkissens der Feuerwehr Uetersen konnte das nachdrückende Wasser aus den Entwässerungsgräben schließlich gestoppt werden und die Kanalisation bzw. Keller leergepumpt werden.

Inzwischen war Mittagszeit und es stellte sich Hunger bei den Kameraden ein. Bei der Bäckerei Konditorei Johs. Eggers wurden belegte Brötchen und Kuchen zusammengestellt, damit die Einsatzkräfte versorgt sind. Die Versorgung wurde wieder einmal von der Bäckerei gespendet! Wir sagen ganz herzlich Dankeschön für die tolle Zusammenarbeit. Die Bäckerei Eggers ist nicht umsonst "Partner der Feuerwehr". Achten Sie gern einmal auf die rote Plakette an der Hauswand.

Aber auch die Anwohner versorgten die Einsatzkräfte mit Getränken und anderen Leckerein. Auch dafür: Vielen Dank!