Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Veranstaltungen
 
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "TH K - Wassergraben läuft über"

Einsatznummer
003/2024
Einsatztitel
TH K - Wassergraben läuft über
Alarmierung
am 03.01.2024 um 06:34 Uhr
Einsatzende
am 03.01.2024 um 08:08 Uhr
Einsatzort
Moorrege, Klinkerstraße
Beschreibung des Einsatzes

(CW) Der anhaltende Regen drohte einen Straßengraben zu überfluten und das Wasser ins Haus zu laufen. Auf dem Grundstück hatte sich eine große Menge Wasser gesammelt⁷

Mit der Heckpumpe des HLF wurde das Wasser aus dem Graben abgepumpt, das Abflußrohr zum Heidgraben gereinigt und noch ein Graben zum Abfließen des Wassers geschaufelt. Nach rund 1,5 Stunden hatte sich der Wasserstand soweit abgesenkt, dass die Kameradinnen und Kameraden wieder einrücken konnten.