Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Veranstaltungen
 
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "TH K - Baum auf Straße"

Einsatznummer
073/2023
Einsatztitel
TH K - Baum auf Straße
Alarmierung
am 05.11.2023 um 13:39 Uhr
Einsatzende
am 05.11.2023 um 14:34 Uhr
Einsatzort
Moorrege, Glindhof
Beschreibung des Einsatzes

(CW) Auf der Straße Glindhof versperrten zwei umgestürzte Bäume den Weg. Nach der ersten Lageerkundung wurde entschieden, noch drei weitere Bäume kontrolliert zu fällen, da diese bereits durch den Sturz der anderen Bäume in Mitleidenschaft gezogen wurden und selbst schon eine deutliche Schieflage aufwiesen.

Mit Hilfe der Rettungsplattform wurde der, neben der Straße verlaufende, Graben trockenen Fußes überquert, um dort die notwendigen Fällarbeiten auszuführen.

Danach wurden die Bäume mit zwei Kettensägen zerkleinert und am Straßenrand abgelegt. Im Anschluss wurde die Straße gereinigt, so dass nach rund 50 Minuten zurück zur Feuerwache gehen konnte. Im Einsatz waren 16 Kameradinnen und Kameraden mit zwei Fahrzeugen.