Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Veranstaltungen
 
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "TH K - Amtshilfe Polizei"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
070/2023
Einsatztitel
TH K - Amtshilfe Polizei
Alarmierung
am 09.10.2023 um 04:06 Uhr
Einsatzende
am 09.10.2023 um 08:00 Uhr
Einsatzort
Moorrege, Wedeler Chaussee
Beschreibung des Einsatzes

(CW) Wir wurden zur besten Schlafenszeit zu einer Amtshilfe für die Polizei alarmiert. Die Polizei hatte bei einer Kontrolle eine große Menge Kupferkabel entdeckt und sichergestellt.

Die Kabel wurden händisch aus einem Fahrzeug und einer Garage auf die Auffahrt transportiert, wo sie dann mit einem Radlader auf mehrere bereitgestellte Anhänger verladen wurden. Am Ende waren es 8,5 Tonnen Kabelreste, die die 12 Kameraden bewegt hatten. Der Frühsport war damit abgehakt. Um 8.15h konnten die letzten Kräfte wieder einrücken.

Bericht der Polizeidirektion Bad Segeberg: