Einsatz "TH TIER - Reh in Zaun eingeklemmt"

067/2023
TH TIER - Reh in Zaun eingeklemmt
am 02.10.2023 um 07:35 Uhr
am 02.10.2023 um 07:58 Uhr
Moorrege, Klinkerstraße

(CW) Ein Reh hatte heute morgen die eigenen Körpermaße und den Abstand der Zaunstreben falsch eingeschätzt und war im Zaun stecken geblieben. Auch der Weg zurück gelang dem Reh nicht mehr selbstständig. Anwohner alarmierten daraufhin die Feuerwehr. Die Polizei informierte parallel auch einen Jäger.

Vor Ort wurde das aufgebrachte Wildtier mit einer Decke beruhigt. Danach wurde eine Zaunstrebe mit der hydraulischen Rettungsschere durchtrennt und weggezogen, so dass das Reh aus der misslichen Lage befreit werden konnte.

Nach einer kurzen Orientierungsphase verschwand der, äußerlich unverletzte, Patient von der Einsatzstelle. Die Kameradinnen und Kameraden konnten nach rund 25 Minuten wieder einrücken.