Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Veranstaltungen
 
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "FEU K - Brennt Hecke"

Einsatznummer
057/2023
Einsatztitel
FEU K - Brennt Hecke
Alarmierung
am 04.09.2023 um 14:28 Uhr
Einsatzende
am 04.09.2023 um 14:51 Uhr
Einsatzort
Moorrege, Voßmoor
Beschreibung des Einsatzes

(CW) Am frühen Nachmittag wurden wir zu einem Heckenbrand im Voßmoor alarmiert. Bereits nach 4 Minuten rückte das erste Fahrzeug zur Einsatzstelle aus. 
Dort hatten die Bewohner mit Hilfe von Feuerlöschern und Gießkannen das Feuer weitestgehend gelöscht. Mit einem C-Rohr wurden die Nachlöscharbeiten vorgenommen. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera auf mögliche Glutnester kontrolliert.

Durch das schnelle Eingreifen der Bewohner konnte das Feuer auf einen kleinen Teil der Hecke begrenzt werden.

Nach rund 25 Minuten konnten die Kameraden wieder einrücken.