Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Veranstaltungen
 
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "TH K - Keller unter Wasser"

Einsatznummer
055/2023
Einsatztitel
TH K - Keller unter Wasser
Alarmierung
am 28.08.2023 um 05:22 Uhr
Einsatzende
am 28.08.2023 um 06:18 Uhr
Einsatzort
Moorrege, Klinkerstraße
Beschreibung des Einsatzes

(CW) Kurz vor dem Aufstehen wurden wir zu einem vollgelaufenen Keller eines Einfamilienhauses in die Klinkerstraße alarmiert. Vor Ort konnte eine geplatzte Wasserleitung festgestellt werden. Diese hatte den ca. 15 Quadratmeter großen Keller rund einen Meter unter Wasser gesetzt. Nachdem dem Haupthahn geschlossen wurde, konnte mit zwei Tauchpumpen der Keller wieder trocken gelegt werden. Nach rund einer Stunde waren die 18 Einsatzkräfte passend zum Weckerklingeln wieder zu Hause.