Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Veranstaltungen
 
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "FEU Y - Wohnungsbrand"

Einsatznummer
053/2023
Einsatztitel
FEU Y - Wohnungsbrand
Alarmierung
am 21.08.2023 um 06:58 Uhr
Einsatzende
am 21.08.2023 um 07:21 Uhr
Einsatzort
Appen, Hauptstraße
Beschreibung des Einsatzes

(CW) Am Montag Morgen wurden wir zu einem Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr nach Appen alarmiert. Auch die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Uetersen machten sich auf den Weg, um die Freiwillige Feuerwehr Appen bei der Menschenrettung und Brandbekämpfung zu unterstützen.

Vor Ort konnte allerdings kein Feuer, keine Rauchentwicklung oder Ähnliches festgestellt werden. Somit konnte schnell der Adrenalin-Pegel wieder heruntergefahren und eingerückt werden, damit die 112% ehrenamtlichen Einsatzkräfte wieder zu ihren ursprünglichen Tätigkeiten (z.B. Job, Familie etc.) zurückkehren konnten.

Um den Verursacher der boswilligen Alarmierung kümmert sich nun die Polizei.