Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Veranstaltungen
 
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "THDRZF - Ast/Baum droht zu fallen"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
043/2023
Einsatztitel
THDRZF - Ast/Baum droht zu fallen
Alarmierung
am 05.07.2023 um 13:50 Uhr
Einsatzende
am 05.07.2023 um 14:31 Uhr
Einsatzort
Moorrege, Pinneberger Chaussee
Beschreibung des Einsatzes

(CW) Orkantief "Poly" bescherte uns am frühen Nachmittag den ersten Sturmeinsatz. An der Pinneberger Chaussee war ein Baumkrone abgebrochen und hing noch im Baum fest. Es wurde entschieden, den Baum zu fällen, um eine weitere Gefährdung auszuschließen. Dazu mussten allerdings erstmal die neugierigen "Schaulustigen" vom Einsatzort entfernt werden. Die Kühe von der angrenzenden Weide wurden auf die Nachbarweide umgetrieben. Danach konnte mit Hilfe der Kettensäge und eines Baggers der Baum sicher gefällt werden.

Ein ebenfalls abgebrochenen Ast bei einem Nachbarn wurde in diesem Zuge gleich mit abgesägt.