Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Veranstaltungen
 
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "FEU BMA - Auslösung Brandmeldeanlage"

Einsatznummer
037/2023
Einsatztitel
FEU BMA - Auslösung Brandmeldeanlage
Alarmierung
am 21.06.2023 um 18:32 Uhr
Einsatzende
am 21.06.2023 um 20:06 Uhr
Einsatzort
Moorrege, Kirchenstraße
Beschreibung des Einsatzes

(CW) Zum 3. Mal an diesem Tag wurden wir am frühen Abend alarmiert. Die Brandmeldeanlage in der Mehrzweckhalle hatte ausgelöst.

Die Sporthalle und das Restaurant Ydrama wurden geräumt. In dem großen Saal des Restaurants hatte eine Wanddekoration Feuer gefangen. Der Wirt hatte geistesgegenwärtig die brennende Dekoration nach draußen getragen. Mit der Wärmebildkamera wurde der betroffene Bereich kontrolliert.

Eine Brandausweitung in die abgehängte Decke sowie der Lüftungsanlage konnte durch das schnelle Eingreifen sowie der installierten Brandmeldeanlage verhindert werden.

Das Restaurant wurde mit Hilfe des Überdrucklüfters von dem Brandgeruch befreit, so dass die Sitzung der Gemeindevertretung am Abend wie geplant stattfinden konnte.