Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Veranstaltungen
 
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "NOTF 11 FIRST - Unterstützung Rettungsdienst"

Einsatznummer
035/2023
Einsatztitel
NOTF 11 FIRST - Unterstützung Rettungsdienst
Alarmierung
am 13.06.2023 um 17:54 Uhr
Einsatzende
am 13.06.2023 um 19:48 Uhr
Einsatzort
Moorrege, Wedeler Chaussee
Beschreibung des Einsatzes

(CW) Auf der Wedeler Chaussee war es zu einem Unfall zwischen einem PKW und einem Motorrad gekommen. Der Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt.

Die Kameraden, die im Moorkamp gerade im Einsatz waren, sowie weitere Kameraden der FirstResponder wurden zur Erstversorgung der verletzten Personen alarmiert. Der Rettungsdienst war schnell vor Ort, so dass die Kameraden die Rettungssanitäter bei der Versorgung der Patienten unterstützten. Die freien Kräfte fuhren zurück zum vorherigen Einsatzort, um die restlichen Materialien final wieder einzupacken.

Im Anschluss ging es wieder zurück zur Wedeler Chaussee. Mit insgesamt drei Fahrzeugen wurde die B431 komplett im Bereich Voßmoor gesperrt. Die Polizei forderte ein Sachverständigen zur Klärung der Unfallursache an. Der Bauhof Moorrege übernahm die Aufstellung der Absperrbarken während der Unfallaufnahme. In der Zwischenzeit wurde von den Kameraden ausgelaufen Betriebsstoffe aufgenommen und die Straße von Wrackteilen befreit.

Gegen 19.45h konnte die Sperrung aufgehoben werden und die 11 Kameraden wieder in die Wache zurückkehren.