Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Veranstaltungen
 
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "FEU K RWM - Auslösung Rauchwarnmelder"

Einsatznummer
034/2023
Einsatztitel
FEU K RWM - Auslösung Rauchwarnmelder
Alarmierung
am 13.06.2023 um 17:31 Uhr
Einsatzende
am 13.06.2023 um 17:50 Uhr
Einsatzort
Moorrege, Moorkamp
Beschreibung des Einsatzes

(CW) Ein aufmerksamer Feuerwehrkamerad hörte aus dem Nachbargebäude ein lautstarken Piepen eines Rauchwarnmelders. Eine Rauchentwicklung oder Brandgeruch war nicht wahrnehmbar. Zusammen mit weiteren Kameraden und der Polizei wurde das betroffene Objekt mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug angefahren. Vor Ort angekommen war das Piepen verstummt. Es wurde auf eine gewaltsame Öffnung der Wohnungstür aufgrund der Gefahrenbeurteilung verzichtet. Stattdessen entschied man sich für den Einsatz der Steckleiter, um vom Balkon ein Blick in die Wohnung zu werfen. Auch der Blick durch weitere Fenster ergab keine Feststellung. Noch während der Aufräumarbeiten, wurden die Kameraden von der Leitstelle zu einem Unfall auf der Wedeler Chaussee alarmiert.