Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Veranstaltungen
 
 
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "FEU K - Rauchentwicklung unklarer Herkunft"

Einsatznummer
094/2022
Einsatztitel
FEU K - Rauchentwicklung unklarer Herkunft
Alarmierung
am 13.11.2022 um 16:56 Uhr
Einsatzende
am 13.11.2022 um 17:12 Uhr
Einsatzort
Moorrege, Klinkerstraße
Beschreibung des Einsatzes

(CW) Ein besorgter Anwohner sah hinter einem Haus eine Rauchentwicklung sowie Feuerschein und alarmierte die Feuerwehr.  

Die eintreffenden Einsatzkräfte konnten dies ebenfalls wahrnehmen. Allerdings handelte es sich in diesem Fall glücklicherweise nicht um ein Schadenfeuer. Eine Familie hatte ein Feuer in einer Feuertonne entfacht, um Stockbrot zu rösten. Da keine Gefahr einer Brandausweitung erkennbar war, wurde das Feuer nicht abgelöscht. 
Die 23 Einsatzkräfte konnten mit ihren 4 Fahrzeugen gleich wieder abrücken und nach 15 Minuten sich wieder ihren eigentlichen Sonntagsbeschäftigungen widmen.