Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Veranstaltungen
 
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "NOTF TV - Notfall Tür verschlossen"

Einsatznummer
091/2022
Einsatztitel
NOTF TV - Notfall Tür verschlossen
Alarmierung
am 25.10.2022 um 18:16 Uhr
Einsatzende
am 25.10.2022 um 19:00 Uhr
Einsatzort
Moorrege, Parallelstraße
Beschreibung des Einsatzes

(CW) Eine hilflose Person machte sich im 1.OG eines Gebäudes durch lautes Rufen auf sich aufmerksam. Eine Person aus der Nachbarschaft alarmierte den Rettungsdienst sowie die Feuerwehr und versuchte durch das Hinaufklettern auf eine Garage Kontakt zur Person aufzubauen. Nach dem Eintreffen der Polizei an der Einsatzstelle wurde die Haustür mit dem Türöffnungsgeschirr gewaltsam geöffnet und den Zugang für die Rettungskräfte hergestellt. Die Person auf dem Garagendach wurde mittels Steckleiter sicher wieder nach unten begleitet. 

Da zwischenzeitlich nicht klar war, ob noch eine Tragehilfe aus dem 1.OG notwendig war, wurde das zweite Fahrzeug mit den weiteren Kräften (die in der Feuerwache in Bereitstellung standen) besetzt und zur Einsatzstelle beordert.
Eine Tragehilfe war schlussendlich nicht notwendig. Die Einsatzstelle wurde nach rund 40 Minuten an den Rettungsdienst bzw. der Polizei übergeben.