Einsatz "NOTF NA FIRST - Unterstützung Rettungsdienst"

089/2022
NOTF NA FIRST - Unterstützung Rettungsdienst
am 04.10.2022 um 16:32 Uhr
am 04.10.2022 um 17:26 Uhr
Haselau, Sperrwerkstraße

(CW) Unser Team der FirstResponder wird bei manchen medizinischen Notfällen von der Leitstelle West zusammen mit dem Rettungsdienst alarmiert, wenn z. B. die Anfahrt vom Rettungsdienst etwas länger dauert oder bei einer Reanimation jede Minute zählt.

Heute wurden die Kameraden nach Haselau alarmiert und konnten, bis der Rettungsdienst eintraf, mit der medizinischen Erstversorgung beginnen. Der alarmierte Notarzt hatte sich diesmal ein besonderes Fortbewegungsmittel ausgesucht... Er wurde von Luftrettungszentrum Christoph 29 - Bundeswehrkrankenhaus Hamburg eingeflogen und landete direkt hinter dem Haus. Glücklicherweise konnte der Hubschrauber schnell wieder starten und war für andere Einsätze verfügbar. Der Patient wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Wir wünschen eine gute Besserung!

Wir sind da, wenn Sie uns brauchen!
Ihre Freiwilligen Feuerwehren
112% Ehrenamt
Für Sie und Ihre Sicherheit in unserer Freizeit im Einsatz!