Veranstaltungen
 
 
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "FEU WALD - Rauchentwicklung aus Waldgebiet"

Einsatznummer
073/2022
Einsatztitel
FEU WALD - Rauchentwicklung aus Waldgebiet
Alarmierung
am 18.08.2022 um 14:08 Uhr
Einsatzende
am 18.08.2022 um 14:50 Uhr
Einsatzort
Moorrege, Münsterweg
Beschreibung des Einsatzes

(CW) Die Mitarbeiter des Towers vom Flugplatz Uetersen/Heist  entdeckten eine Rauchsäule über dem Waldgebiet in Richtung Moorrege. Daher wurde gemäß der Alarm- und Ausrückeordnung neben der Feuerwehr Moorrege auch die Feuerwehr Heist alarmiert.

Es wurden zur Erkundung verschiedene Straßen, Wald- und Feldwege in dem möglichen Gebiet abgefahren. Ein Feuer und/oder eine Rauchentwicklung konnten die Einsatzkräfte nicht entdecken. Auch aus der Luft wurde mit Hilfe des Towers versucht, die Ursache der Rauchsäule zu finden. Inzwischen war aber kein Rauch mehr sichtbar. Somit wurde zusammen entschieden, den Einsatz nach rund 40 Minuten abzubrechen.