Veranstaltungen
 
 
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "TH K - Verkehrsunfall - Auto gegen Gebäude "

Einsatznummer
067/2022
Einsatztitel
TH K - Verkehrsunfall - Auto gegen Gebäude
Alarmierung
am 03.07.2022 um 04:22 Uhr
Einsatzende
am 03.07.2022 um 04:57 Uhr
Einsatzort
Moorrege, Wedeler Chaussee
Beschreibung des Einsatzes

(CW) Der Sonntag begann für die Kameraden sehr früh...

 

Ein PKW war aus unbekannten Gründen von der Straße abgekommen und frontal gegen eine Hauswand geprallt. Die beiden Personen konnten sich leicht verletzt selbständig aus dem Auto befreien. Sie wurden vom Rettungsdienst behandelt und in ein Krankenhaus gebracht.

 

Die Kameraden klemmten die Batterie den Fahrzeuges ab und kontrollierten, ob Betriebsstoffe ausliefen. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschlepper von dem Gebäude und der niedergewalzten Hecke herausgehoben werden.

 

Am Gebäude entstand durch den Aufprall mehrere Risse und Beschädigungen. Tragende Teile wurden nicht beschädigt, so dass keine Entsturzgefahr besteht. 

 

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

 

Im Einsatz waren neben zwei Rettungswagen und zwei Streifenwagen auch 2 Fahrzeuge der Moorreger Feuerwehr. Nach rund 35 Minuten konnten die 15 Kameraden wieder in die Wache zurückkehren.