Veranstaltungen
 
 
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "FEU K - Brennt Unrat"

Einsatznummer
063/2022
Einsatztitel
FEU K - Brennt Unrat
Alarmierung
am 18.06.2022 um 11:43 Uhr
Einsatzende
am 18.06.2022 um 12:24 Uhr
Einsatzort
Moorrege, Wedeler Chaussee
Beschreibung des Einsatzes

(CW) Mehrere Bürger wählten am Samstagmittag den Notruf 112. Auf einer Freifläche war eine Palette mit Farben und Lacken aus unbekannten Gründen in Brand geraten. Eine schwarze Qualmwolke stieg auf - Anwohner hörten mehrere kleinere Explosionen (wahrscheinlich zerplatzende Spraydosen). Auch eine angrenzende Hecke und ein Baum waren in Mitleidenschaft gezogen worden.

Das Feuer konnte mit einem C-Rohr und rund 300 Liter Wasser schnell gelöscht werden.

Nach rund 40 Minuten konnten die 15 Kameraden, die mit zwei Fahrzeugen vor Ort waren, die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und wieder einrücken.

Die Fotos und Videos sind uns von Anwohnern zur Verfügung gestellt worden. Vielen Dank dafür!