Veranstaltungen
 
 
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "AUSN WAL - Droht Wasser in Keller zu fließen"

Einsatznummer
031/2022
Einsatztitel
AUSN WAL - Droht Wasser in Keller zu fließen
Alarmierung
am 19.02.2022 um 09:30 Uhr
Einsatzende
am 19.02.2022 um 00:00 Uhr
Einsatzort
Moorrege, Kastanienallee
Beschreibung des Einsatzes

(CW) Neben den Sturmeinsätze waren die Kameraden auch wieder in der Kastanienallee tätig, um ein Keller vor dem hohen Wasserstand der Pinnau bzw. dem Heidgraben zu schützen (siehe Einsatz Nr. 016/2022). Da das Equipment noch vor Ort war, brauchte nur die Tragkraftspritze ihren Dienst wieder aufnehmen und bis zu 800 Liter Wasser pro Minute in die tiefergelegenen Gebiete zu pumpen. Nach rund einer Stunde war der Wasserstand merklich gesunken, so dass die Pumpaktion beendet werden konnte.