Veranstaltungen
 
 
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "TH GAS - Gasleitung bei Bauarbeiten beschädigt "

Einsatznummer
053/2022
Einsatztitel
TH GAS - Gasleitung bei Bauarbeiten beschädigt
Alarmierung
am 12.04.2022 um 10:49 Uhr
Einsatzende
am 12.04.2022 um 12:30 Uhr
Einsatzort
Moorrege, Wedeler Chaussee
Beschreibung des Einsatzes

(CW) Bei Bauarbeiten an der Wedeler Chaussee wurde eine Gasleitung beschädigt. Ein Hausanschluss wurde durch Baggerarbeiten aus der Hauptleitung gerissen. Gas strömte durch das Leck in großen Mengen hörbar und riechbar aus. Der Gasgeruch war sogar in der Amtsstraße wahrnehmbar.

 

Die Unfallstelle wurde weiträumig abgesperrt und auf den Energieversorger gewartet. In der Zwischenzeit wurde durch die Kameraden der Feuerwehr Heist ein Löschangriff aufgebaut, um den Brandschutz sicherzustellen. Drei Trupps aus beiden Wehren standen unter Atemschutz bereit.

 

Durch das schnelle Eingreifen bzw. provisorische Abdichten durch den Energieversorger konnte das Leck schnell geschlossen werden.


Die umliegenden Gebäude wurden mit Gasmessgeräten kontrolliert.

Gegen 12:30h konnte die Einsatzstelle in Absprache an die Polizei und den Energieversorger übergeben werden.

Im Einsatz waren 21 Einsatzkräfte der Feuerwehren Moorrege und Heist mit insgesamt 4 Fahrzeugen.