Veranstaltungen
 
 
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "TH TIER K - Tier in Notlage / Katze auf dem Dach"

Einsatznummer
049/2022
Einsatztitel
TH TIER K - Tier in Notlage / Katze auf dem Dach
Alarmierung
am 26.03.2022 um 18:57 Uhr
Einsatzende
am 26.03.2022 um 19:40 Uhr
Einsatzort
Moorrege, Dünenweg
Beschreibung des Einsatzes

(CW) Eine Katze hatte das schöne Wetter ausgenutzt und sich ein sonniges Plätzchen gesucht... hoch oben auf einer Schornsteinabdeckung. Da saß sie nun seit heute morgen. Die Anwohner machten sich Sorgen und riefen die Feuerwehr zur Hilfe. Acht Kameraden machten sich mit zwei Fahrzeugen auf dem Weg zum Dünenweg. Die 3-teilige Schiebeleiter wurde auf der Terrasse in Stellung gebracht. Ein Kamerad eilte dann der kleinen Katze zur Hilfe. Ihr wurde dann eine Absturzsicherung angelegt - also wurde sie kurzerhand in die Einsatzjacke gesteckt und dann ging es sicher herunter. Unten angekommen wartete schon eine Katzenfreundin auf sie. Kurzerhand waren beide verschwunden - scheinbar hatte das Samstag Abend Programm schon angefangen...

 

Katze wohlauf - Anwohner glücklich - Kinder der Straße auch ein Tageshighlight beschert. Was will man mehr? Nach gut 40 Minuten konnten die Kameraden wieder einrücken.