Einsatz "FEU K - Flächenbrand "

047/2022
FEU K - Flächenbrand
am 13.03.2022 um 14:00 Uhr
am 13.03.2022 um 14:25 Uhr
Moorrege, Heidreger Ring

(CW) Aus ungeklärter Ursache kam es am Sonntag zu einem Flächenbrand (ca. 50qm) am Regenrückhaltebecken am Heidreger Ring.

Durch das schnelle Eingreifen konnte eine Ausbreitung verhindert werden. Das Feuer wurde mit einem C-Rohr und dem Inhalt des Löschwassertanks des HLF 10 gelöscht.

Durch das angrenzende Neubaugebiet gab es viele kleine (und große) Zuschauer. Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Jungen oder Mädchen, der/die zur Jugendfeuerwehr kommen will bzw. den einen oder anderen Papa oder Mama, der/die uns unterstützen möchte. #WirBrauchenDich

Ein Feuer entsteht meistens nicht von alleine... Selbst wenn wir noch März haben, hat es lange nicht geregnet und die Naturflächen sind noch mit den alten Planzenresten aus dem letzten Jahr versehen. Dies alles bietet einem Feuer gute Nahrung um sich auszubreiten.

Wir haben eine große Bitte: Sensibilisieren Sie Ihre Kinder mit dem Umgang mit Feuer. Aber auch die Erwachsenen sollen sich überlegen, wie sie z.B. mit Zigarettenstummeln umgehen...

Im Einsatz waren 20 Kameraden der Feuerwehr Moorrege mit zwei Fahrzeugen sowie ein Streifenwagen der Polizei.