Veranstaltungen
 
 
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "TH GAS HAUS - Gasgeruch /Gasaustritt "

Einsatznummer
046/2022
Einsatztitel
TH GAS HAUS - Gasgeruch /Gasaustritt
Alarmierung
am 10.03.2022 um 15:43 Uhr
Einsatzende
am 10.03.2022 um 16:13 Uhr
Einsatzort
Moorrege, Kirchenstraße
Beschreibung des Einsatzes

112% ehrenamtlich für Sie und Ihre Sicherheit im Einsatz:

 

🚨 44/2022

📆 10.03.2022

⏰ 15:43 Uhr

 Eine Bewohnerin bemerkte Gasgeruch im Heizungsraum und alarmiertendie Feuerwehr.

 

Gemäß der Alarm- und Ausrückeordnung wurden auch die Kameraden der Feuerwehr Heist und der Feuerwehr Uetersen alarmiert. Vor Ort konnte ein leichter Gasgeruch festgestellt werden. Vorsorglich wurde auch ein Löschangriff aufgebaut, der aber nicht benötigt wurde. Der Gashaupthahn im Keller wurde geschlossen und das Gebäude mit dem Gasmessgerät kontrolliert. Somit ging keine weitere Gefahr mehr von dem Gasaustritt aus.

 

Nach dem Eintreffen des Gasversorgers wurde die Einsatzstelle übergeben und die Kameraden konnten nach rund 30 Minuten wieder einrücken. 

 

Im Einsatz waren 15 Kameraden der Feuerwehr Moorrege mit zwei Fahrzeugen, zwei Fahrzeuge der Feuerwehr Heist, ein Fahrzeug der Feuerwehr Uetersen sowie ein Rettungswagen der RKiSH.