Veranstaltungen
 
 
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "FEU BMA - Auslösung Brandmeldeanlage "

Einsatznummer
044/2022
Einsatztitel
FEU BMA - Auslösung Brandmeldeanlage
Alarmierung
am 01.03.2022 um 04:21 Uhr
Einsatzende
am 01.03.2022 um 05:05 Uhr
Einsatzort
Moorrege, Werftweg
Beschreibung des Einsatzes

(CW) Zu bester Schlafenszeit entschied sich die Brandmeldeanlage der Nordmark Werke auszulösen.

 

Auf der Anfahrt zum Objekt konnten die Kameraden Qualm aufsteigen sehen. Dieser kam aber aus der Heizungsanlage und war für die Alarmierung nicht relevant.

 

Vor Ort konnte nach 2facher Begehung des Objektes kein Schadenfeuer oder eine Rauchentwicklung festgestellt werden. Ein technischer Defekt führte wohl zur Auslösung der Brandmeldeanlage. 

 

Die Einsatzstelle wurde an den Wehrführer der Werkfeuerwehr Nordmark übergeben. Die Kameraden konnten nach rund 45 Minuten wieder einrücken. 

 

Im Einsatz waren 15 Kameraden der Feuerwehr Moorrege mit 2 Fahrzeugen und ein Streifenwagen der Polizei.