Einsatz "TH K - Baum auf Straße"

029/2022
TH K - Baum auf Straße
am 19.02.2022 um 05:27 Uhr
am 19.02.2022 um 05:50 Uhr
Moorrege, Klinkerstraße

(CW) Die Nacht war kurz... Gegen halb 6 war der Schlaf zu Ende. Es sollte wieder ein Baum auf der Straße liegen. Die Erkundung der Kameraden ergab, dass es dort vor Ort keinen Baum und nicht mal ein Ast auf der Straße lag. Die Kameraden suchten die gesamte Klinkerstraße und auch die Kirchenstraße ab - ohne Erfolg. Der Anrufer war von der Leitstelle auch nicht mehr zu erreichen.

Scheinbar hatte jemand Lust, nochmal die roten Autos mit den blauen Lichtern an seinem Fenster vorbei fahren zu sehen.

Einen Mißbrauch des Notrufes ist zum einen strafbar und zum anderen blindet es die Kräfte für einen realen Notfall! Dazu hätten sich die Kameraden nach DER Einsatznacht auch eine Mütze mehr Schlaf gefreut.

112% Ehrenamt!