Veranstaltungen
 
 
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "TH K - Baum auf Straße"

Einsatznummer
006/2022
Einsatztitel
TH K - Baum auf Straße
Alarmierung
am 16.02.2022 um 23:12 Uhr
Einsatzende
am 17.02.2022 um 00:00 Uhr
Einsatzort
Moorrege, Grothar / Heidreger Ring
Beschreibung des Einsatzes

(CW) Der Orkan "Ylenia" bescherte uns den 2. Einsatz an diesem Tag. Eine Birke hatte dem Wind nicht mehr Stand gehalten und stürzte auf die Fahrbahn. Diese war komplett blockiert, so dass einige Kameraden nicht zur Feuerwache durchkamen.


Mit Hilfe der Kettensäge wurde der Baum zersägt und die Fahrbahn gereinigt. Da beim Umstürzen der Birke Äste eines weiteren Baumes abgebrochen waren, die allerdings noch oben am Baum festhingen, mussten diese mit einer Säbelsäge mit einer passenden Verlängerung ebenfalls abgesägt werden.


Kurz vor Mitternacht konnten die Kameraden wieder einrücken und sich wieder in Richtung Bett begeben... 

Im Einsatz waren 22 Einsatzkräfte der Feuerwehr Moorrege mit zwei Fahrzeugen sowie 2 Kräfte der Polizei mit einem Fahrzeug.