Veranstaltungen
 
 
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "FEU K - Brennt Baum"

Einsatznummer
005/2022
Einsatztitel
FEU K - Brennt Baum
Alarmierung
am 16.02.2022 um 14:24 Uhr
Einsatzende
am 16.02.2022 um 14:45 Uhr
Einsatzort
Moorrege, Grothar
Beschreibung des Einsatzes

(CW) Am frühen Nachmittag kam es zu einem Brand in einem Garten. Eine Biotonne fing aus unbekannten Gründen Feuer. Dieses griff auf einen Baum, eine Hecke und eine Holzwand über. Durch das schnelle Eingreifen und der ersten Löschmaßnahmen der Bewohner konnte eine Brandausbreitung verhindert werden.

Die Kameraden brauchten nur noch mit dem Hydrofix Kleinlöschgerät die letzten Glutnester ablöschen. Nach rund 20 Minuten konnten die Kameraden wieder einrücken und die Einsatzstelle an die Eigentümer übergeben.

 

Im Einsatz waren 9 Einsatzkräfte der Feuerwehr Moorrege mit einem Fahrzeug.