Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Veranstaltungen
 
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "TH AUST K - Ölspur"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
040/2021
Einsatztitel
TH AUST K - Ölspur
Alarmierung
am 15.12.2021 um 13:46 Uhr
Einsatzende
am 15.12.2021 um 14:39 Uhr
Einsatzort
Moorrege, Glinder Weg
Beschreibung des Einsatzes

(CW) Den 40. Einsatz in diesem Jahr bescherte uns eine Ölspur im Glinder Weg. Bei einem PKW war eine Hydraulikleitung defekt und sorgte für einen rutschigen Ölfilm auf der Straße. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde mit einem Abschlepper in eine Werkstatt gebracht.

 

Die rund 600 Meter lange Ölspur erstreckte sich von der Pinneberger Chaussee bis hinter den Kurvenbereich im Glinder Weg. Hier war besonders schnelles Handeln erforderlich, damit es auf dem rutschigen Boden nicht zu Unfällen kommt. Die Ölspur wurde mit Bindemittel abgestreut und damit die Rutschgefahr beseitigt. Im Anschluss wurde eine Fachfirma beauftragt, die mit einem Spezialfahrzeug die Fahrbahn reinigte und das Bindemittel aufnahm.