Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Veranstaltungen
 
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "TH K - Wasser im Keller"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
035/2021
Einsatztitel
TH K - Wasser im Keller
Alarmierung
am 02.11.2021 um 04:56 Uhr
Einsatzende
am 02.11.2021 um 06:36 Uhr
Einsatzort
Moorrege, Dünenweg
Beschreibung des Einsatzes

(CW) Kurz vor 5 Uhr war die Nacht für die Kameraden beendet. Der Keller eines Hauses im Dünenweg stand rund 30 cm unter Wasser. Ein Defekt an der Heizungsanlage führte zur Flutung des rund 60qm großen Kellers. Mit zwei Tauchpumpen wurde das Wasser aus dem Keller nach draußen befördert.

Unser Wassersauger blieb vor Ort, so dass die Bewohner noch weitere technische Unterstützung zur Trockenlegung zur Verfügung hatten.

Kurz vor 7 Uhr konnten die Kameraden wieder einrücken und in ihren geplanten Tag starten.