Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Veranstaltungen
 
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "FEU BMA - Auslösung Brandmeldeanlage "

 Foto vom Album:
Einsatznummer
028/2021
Einsatztitel
FEU BMA - Auslösung Brandmeldeanlage
Alarmierung
am 25.09.2021 um 04:33 Uhr
Einsatzende
am 25.09.2021 um 05:19 Uhr
Einsatzort
Moorrege, Kirchenstraße
Beschreibung des Einsatzes

(CW) Die Nacht der Moorreger Feuerwehrkameraden war um halb fünf beendet. Die Brandmeldeanlage der Sporthalle An'n Himmelsbarg hatte ausgelöst.

Vor Ort bestand die Schwierigkeit, die Brandmeldeanlage überhaupt zu bedienen, um herauszufinden, welcher Melder ausgelöst hatte. Jemand hatte in die beiden Schlösser der BMA einen Schlüssel gesteckt und abgebrochen. Somit musste erst einmal die beiden Schlösser mittels ZiehFix geöffnet werden. In der Zwischenzeit wurde das Objekt von zwei Trupps unter Atemschutz kontrolliert.
Es konnte kein offenes Feuer oder eine Rauchentwicklung entdeckt werden. Vermutlich wurde die BMA durch Zigarettenqualm ausgelöst.