Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Veranstaltungen
 
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "NOTF TV - Notfall Tür verschlossen"

Einsatznummer
024/2021
Einsatztitel
NOTF TV - Notfall Tür verschlossen
Alarmierung
am 03.09.2021 um 15:06 Uhr
Einsatzende
am 03.09.2021 um 16:10 Uhr
Einsatzort
Moorrege, Achtermoor
Beschreibung des Einsatzes

(CW) Aufmerksame Bürger hatten am Freitag Nachmittag Alarm geschlagen, da sie einen Nachbarn länger nicht gesehen hatten. Sie hatten bereits an der Tür geklingelt und geklopft, aber der ältere Herr öffnete nicht.

 

Dieses übernahmen dann die Kameraden mit dem Türöffnungswerkzeug. Nach kurzer Zeit war die Tür ohne Beschädigungen geöffnet. Der ältere Herr war in der Wohnung gestürzt und konnte nicht mehr selbstständig aufstehen. Der mitalarmierte Rettungsdienst versorgte den Patienten. Die Kameraden unterstützten noch bei der Tragehilfe, bauten ein neues Schloss in die Haustür ein und konnten wieder einrücken.

 

Nicht nur Rauchmelder retten Leben - auch eine fürsorgliche und aufmerksame Nachbarschaft hilft, Leben zu retten. Dieses Beispiel zeigt es sehr gut.