Laternenumzug

06.10.2023 von - Uhr

Der Laternenumzug der Moorreger Feuerwehr stand traditionell im September auf dem Kalender.
In diesem Jahr haben wir den Termin in den Oktober gelegt, damit es bereits um 18.30 Uhr bereits dunkel genug ist, um Laterne zu Laufen.
So können auch unsere kleinsten Gäste den Laternenumzug noch etwas länger im Anschluss bei uns an der Feuerwache verweilen.

Wir starten wieder an der Festwiese an der Grundschule und werden dann entlang der Klinkerstraße, Kirchenstraße, Achtermoor, Voßmoor und Wedeler Chaussee zur Feuerwache laufen. Begleitet werden wir vom Musikzug der Feuerwehr Moorrege sowie dem Spielmannzug der Feuerwehr Haselau.

An der Feuerwache erwartet dann die kleinen und großen Gäste alles rund um das leibliche Wohl. Unsere Jugendfeuerwehr backt wieder die beliebten Waffeln. Dazu gibt es leckere Grillwurst im Brötchen und kühle Getränke. Der Förderverein der Feuerwehr Moorrege wird im Schulungsraum zwei verschiedene Suppen (auch eine vegetarische Variante ist dabei) zum Verzehr anbieten. Ebenfalls wartet wieder das Glücksrad des Fördervereins auf die Kinder.

Wir freuen uns auf ihren/Euren Besuch!

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

Feuerwehr Moorrege

www.feuerwehr-moorrege.de