Frohes neues Jahr 2022

01.01.2022

Wir wünschen Ihnen ein frohes und gesundes neues Jahr 2022!

Das neue Jahr war noch keine ganze Stunde alt, als wir zu unserem ersten Einsatz in 2022 alarmiert wurden.

Im Heistmer Weg brannte ein Doppelcarport mit zwei Fahrzeugen. Das Feuer drohte auf das Wohnhaus überzugreifen. Im Garten feierten 10-12 Personen, denen durch das Feuer der Fluchtweg abgeschnitten war. Daher wurde das Alarmstichwort von Feuer Standard schnell auf FEU G Y - Feuer größerer Standard mit Menschenleben in Gefahr vom der Leitstelle erhöht. Auch die Kameraden der Feuerwehr Heist unterstützten nun die Löschmaßnahmen.

Diese zeigten Erfolg. Das Wohnhaus konnte von dem Feuer geschützt werden. Auch alle  Personen im Garten blieben unverletzt.

Um kurz nach 4 Uhr rückten die letzten Kräfte von der Einsatzstelle ab und machten die Fahrzeuge an der Feuerwache wieder einsatzbereit.

Einen ausführlichen Einsatzbericht und weitere Fotos folgen in Kürze.

Bild zur Meldung: Frohes neues Jahr 2022