Veranstaltungen
 
 
 
     +++  Nachwirkungen von den Stürmen  +++     
     +++  Zusammenfassung Orkan Ylenia und Zeynep  +++     
     +++  +++ Orkan Zeynep aktuell +++  +++     
     +++  Einsatz für uns  +++     
     +++  ORKAN Zeynep - Unwetterwarnung  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Abschluss Brandschutzerziehungswoche

26.11.2021

Von Montag bis Donnerstag waren waren alle Elementargruppen des DRK Kinderhaus Moorrege zur Brandschutzerziehung in die Feuerwache gekommen.

 

Am Freitag am frühen Vormittag wurde dann das geprobt, was man die letzten Tage vermittelt hat. Um 9.45h ging der Feueralarm in Kindergarten und kurze Zeit später hielt ein Löschfahrzeug mit Blaulicht und Martinshorn vorm Kindergarten bzw. der Grundschule. Fertig ausgerüstete Atemschutzgeräteträger machten sich auf den Weg zum Kindergarten, um zu prüfen, ob tatsächlich alle Kinder in Sicherheit sind. Parallel wurde ein Löschangriff zur Brandbekämpfung aufgebaut. Gebraucht wurde er glücklicherweise nicht, denn in diesem Fall handelte es sich um die obligatorische Räumungsübung zum Abschluss der Brandschutzerziehungswoche.

 

Dass so ein Szenario schnell Realität werden kann, sieht man an einem Beispiel aus Soltau. Dort war während der Kindergarten Zeit ein Feuer in der Zwischendecke ausgebrochen. Es wurden keine Personen verletzt. https://www.facebook.com/1234133013314934/posts/4721052741289593/

 

Vielen Dank an unseren Brandschutzerzieher Thorsten und alle anderen Kameraden, die ihn dabei unterstützt haben.

 

Hast du auch Lust? Komme einfach vorbei! #WirBrauchenDich 

 

Bild zur Meldung: Abschluss Brandschutzerziehungswoche

Fotoserien


Abschluss Brandschutzerziehung 2021 (26.11.2021)