Veranstaltungen
 
 
 
     +++  Laternenumzug 2021  +++     
     +++  Ausbildung aktuell  +++     
     +++  Trauer um Hans Böttcher  +++     
     +++  Jahreshauptversammlung 2021  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Trauer um Hans Böttcher

11.10.2021

Unser Ehrenmitglied Oberbrandmeister Hans "Hansi" Böttcher ist im Alter von 92 Jahren gestorben.

Hans Böttcher trat 1954 in die Feuerwehr Moorrege ein. Von 1970 bis 1985 war Hansi unserer stellvertretenden Wehrführer. Seit 1986 war er Gruppenführer der Reserve. 1994 wurde er in die Ehrenabteilung verabschiedet.

In seiner über 60jährigen Dienstzeit wurden ihm u.a. der Flutschutzorden und das schleswig-holsteinische Brandschutzehrenzeichen in Silber und Gold verliehen.

Mach es gut  - Hansi !

 

Bild zur Meldung: Trauer um Hans Böttcher