Förderverein für die Feuerwehr Moorrege

19.03.2018

Förderverein für die Feuerwehr Moorrege

Vielleicht haben Sie es schon gehört, dass Freiwillige Feuerwehren von einem Förderverein finanziell unterstützt werden. Nun möchten einige Moorreger Bürger und Firmen in enger Abstimmung mit der Wehrführung einen gemeinnützigen Förderverein zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Moorrege gründen. Dieser Verein soll politisch und konfessionell neutral sein, und die Vereinsarbeit ist ehrenamtlich und unentgeltlich. Es ist auch geplant, dass der Wehrführer und der Jugendwart der Feuerwehr Moorrege Kraft ihres Amtes in den Vorstand des Fördervereins einberufen werden.

Der Zweck des Fördervereins ist es, zum einen, die Moorreger Feuerwehr überall dort finanziell zu unterstützen, wo Bedarf besteht und zum anderen durch Informationsveranstaltungen die Bürgerinnen und Bürger aktiv über die Arbeit und die Bedeutung der Feuerwehr und speziell über uns, die Moorreger, zu informieren mit dem Ziel, neue Feuerwehrkameradinnen und Kameraden zu gewinnen.

Sollten Sie aber an einer Mitgliedschaft im Förderverein Interesse haben, so laden wir Sie hiermit gern zur Gündungsveranstalung des Fördervereins

am Donnerstag, den 22. März 2018 um 19:00 Uhr in der Feuerwache Moorrege ein.

Die Tagesordnung beinhaltet im Wesentlichen die Besprechung und den Beschluss der Vereinssatzung und Beitragsordnung sowie die erforderlichen Vorstandswahlen für den Förderverein.

Sollten Sie Fragen zu diesem Thema haben, steht ihnen der Wehrführer gern auch telefonisch zur Verfügung.