Laternenumzug 2021

12.10.2021

Wenn man in so viele, leuchtende Kinderaugen sehen kann - dann weiß man, dass man alles richtig gemacht hat...

Am Startpunkt bei der Bäckerei Eggers versammelten sich gegen 18 Uhr immer mehr Eltern und Kinder mit ihren tollen, teilweise mit viel Mühe selbst gebastelten Laternen. Der Musikzug Moorrege spielte das erste Lied.

Es war ein schönes Gefühl, endlich wieder eine altbekannte Tradition zu erleben. Aber dennoch war es anders - denn der Zug setzte sich in Richtung Wedeler Chaussee in Marsch, genau in die andere Richtung, wie sonst. Das führte vielleicht zu erst für Verwirrung, aber der lange Zug setzte sich mit Begeisterung in den Gesichtern in Bewegung.

Angeführt von unserem Bürgermeister Wolfgang Balasus, dem Vorsitzenden des Fördervereins Veit Ghiladi und unserem Zugführer Heiko Bolt bog der Umzug in den Ohlenkamp ein. Der Zug war schon so lang, dass man kaum das Ende erkennen konnte. Viele Bürger standen an der Straße und gesellten sich dazu. Die Polizei schätze die Teilnehmerzahl am Ende auf bis zu 1000 kleine und große Gäste! Über den Voßmoor ging es zurück zur Klinkerstraße und weiter bis zur Grundschule. Der anfängliche leichte Regen hatte inzwischen auch wieder aufgehört. An der Festwiese angekommen, wurden noch einige Lieder gespielt, bis sich die Veranstaltung langsam auflöste und alle, glücklich aber, gerade die Kleinen, erschöpft nach Hause gingen.

Vielen Dank an alle, die dabei waren - es war ein sehr schöner Laternenumzug!!!

Bild zur Meldung: Laternenumzug 2021

Laternenumzug 2021 (31.10.2021)